Bestseller Ranking durch E-Book Preisaktion stark beeinflußt

Buchreport.de berichtet dass die Bestseller Rankings in UK im ersten Halbjahr 2013 stark durch die 20-Pence-Aktion von Sony und Amazon beeinflusst wurden.  Sony und Amazon haben ausgewählte E-Books für einen abgegrenzten Zeitraum von 8 Monate für 20 Pence (knapp 24 Euro-Cent) aggressiv vermarktet. Sony als auch Amazon habe diese Marketingaktion mittlerweile wieder gestoppt. Dennoch hat sie Spuren hinterlassen und verdeutlicht, welche Bedeutung der Preis für die verkauften Exemplare und somit Auswirkungen auf die Bestseller Rankings.

Buchreport.de

Amazon sorgt zurzeit mit neuen Preispunkten für Unruhe bei den Verlagen und verändert so das eigene Kindle-Bestseller Ranking massiv (digitalpublishersblog).

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s